Mitgliedschaft VSL LU

Jeder Schulleiterin und jeder Schulleiter der Volksschulen und jede Leiterin und jeder Leiter der Schuldienste in den Gemeinden oder Regionen kann Mitglied werden. Der Verband der Schulleiterinnen und Schulleiter der Volksschulen des Kantons Luzern unterstützt seine Mitglieder unter anderem in Belangen des Ausbaus der fachlichen Kompetenzen und ist Ansprechstelle für die Anliegen der Schulleiterinnen und Schulleiter. 

Ein wichtiger Teil ist die Durchführung von Tagungen, welche die Schulleiterinnen und Schulleiter über aktuelle Themen informieren und weiterbilden sollen. Die Mitglieder werden jährlich 4 bis 6 Mal mittels Newsletter über aktuelle Themen informiert, welche im Vorstand behandelt wurden.

Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 145.--. Darin enthalten ist auch der Beitrag an den VSL CH sowie derjenige für die Rechtsschutzversicherung. Aktivmitglieder sind damit in ihrer Tätigkeit als Schulleiterin oder Schulleiter versichert.

 

Rechtsschutzversicherung VSL CH 

Statuten VSL LU