Generalversammlung 2022

Die diesjährige GV des Schulleiterinnen- und Schulleiterverbandes konnte in Wolhusen durchgeführt werden. Nach der virtuellen Abstimmung im vergangenen Jahr wurde die physische Präsenz sehr geschätzt. Im Rahmenprogramm konnte die Vielfalt der Firma Stewo und der immensen Logistik für das Material besichtigt werden. In der anschliessenden GV, welche durch Pirmin Hodels Stellvertreter Urs Kaufmann durchgeführt wurde, wurden sämtliche Geschäfte mit grossem Mehr bestätigt. Unter den abschliessenden Wortmeldungen wurde insbesonders über Schuladministrationssoftware intensiv ausgetauscht und die Bedenken zur weiteren Nutzung eingebracht.
Neu im Vorstand konnte Priska Schmid aus Neuenkirch begrüsst werden. Sie ersetzt Thomas Güttinger, welche an die DVS gewechselt hat und aus diesem Grund den Vorstand verlässt. Wir danken an dieser Stelle für die grosse Arbeit von Thomas in den vergangenen Jahren.